Arbeitslosigkeit

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  • Das Arbeitsamt ist erste Anlaufstelle bei Arbeitslosigkeit oder wenn Sie sich für die Stellenvermittlung beim regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) anmelden möchten.

    Die Anmeldung auf dem Arbeitsamt soll frühstmöglich, also kurz nach Erhalt der Kündigung, vorgenommen werden. So kann das RAV Sie von Anfang an unterstützen.

    Für die Anmeldung müssen Sie persönlich bei uns vorbeikommen. Vorteilshalber melden Sie sich vorher kurz telefonisch bei uns, so dass wir Ihre Anmeldung soweit möglich vorbereiten können. Es ist natürlich auch möglich, mit uns einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren. Die Anmeldung auf dem Arbeitsamt dauert ungefähr 15 - 30 Minuten.

    Zusammen mit Ihnen füllen wir die Anmeldung zur Arbeitsvermittlung aus und geben Ihnen einige Unterlagen ab, die Sie zuhause ausfüllen müssen (siehe nachfolgende PDF-Liste). Gerne dürfen Sie die Dokumente bereits vorgängig ausfüllen und ausgedruckt zur Anmeldung mitbringen.

     

    Zur Arbeitslosenanmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

    • Kopie Arbeitsvertrag
    • Kopie Kündigung
    • AHV-Ausweis oder Krankenkassenkarte
    • Bank-/Postkontoverbindung Ihres Lohnkontos
    • Ausländerausweis
    • Arztzeugnis
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    Weitere Informationen, Dokumente, Infobroschüren etc. finden Sie unter http://www.wira.lu.ch/index/wdownload.htm

     

    Preis: gratis