Ressort Bau und Infrastruktur

Dorfchärn 1
6247 Schötz
041 984 01 40
bauamt@schoetz.ch
Bau und Infrastruktur
Friedhofverwaltung
Schulliegenschaften
Wasserversorgung
Werkdienst
Iten-Burkart Guido
Faria Machado Marlene

In die Zuständigkeit der Abteilung Bau und Infrastruktur fällt ein breites Spektrum von Aufgaben. Unter anderem ist die Abteilung zuständig für:

  • Baugesuche, Baubewilligungen, Vorabklärungen
  • Bearbeitung von Reklamegesuchen
  • Gestaltungspläne und Bebauungspläne
  • Baukontrollen, Baupolizei
  • Ortsplanung
  • Ortsbildschutz
  • Wasserversorgung (inkl. Anschlussgebühren) - Ortsteil Ohmstal
  • Siedlungsentwässerung (inkl. Anschlussgebühren)
  • Strassen

Zur Klärung der baurechtlichen Rahmenbedingungen empfehlen wir, jeweils vorgängig mit der Abteilung Bau und Infrastruktur möglichst frühzeitig Kontakt aufzunehmen.

Die aktuellen öffentlichen Bekanntmachungen der Bauanzeigen finden Sie jeweils unter "Aktuelles".

Das bekannte Angebot an Bauland und Immobilien in Schötz finden Sie hier.

Abfallentsorgung
Baugesuchsformular (e-Formular)
Kehrichtgebührenmarken - Bezugsstellen
Notfalltreffpunkt
Orts-Quartiermeister (QM)
Wuhraufseher
Zivilschutz - Informationen einholen
Zonenplan einsehen

Cookie-Hinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen