Bau und Infrastruktur

Bau und Infrastruktur
1. Meldung Baubeginn
2. Meldung über die Erstellung der Grundstückentwässerung
3. Meldung Schnurgerüst und Beginn der Mauerarbeiten
4. Meldung Rohbauabnahme und Wärmeisolation
5. Meldung Fertigstellung
Anfrage über die Bewilligungspflicht eines Bauvorhabens
Baugesuch - einreichen
Baugesuchsformular (e-Formular)
Deklaration für die Berechnung der provisorischen / definitiven Anschlussgebühr Abwasser und Frischwasser (Ortsteil Ohmstal)
Geoportal der Gemeinde Schötz
Meldung Solaranlage / Photovoltaikanlage
Ortsplan Schötz
PRIORIS
Zonenplan - einsehen
Dorfchärn 1
6247 Schötz
041 984 01 40
041 984 01 10
E-Mail

In die Zuständigkeit der Abteilung Bau und Infrastruktur fällt ein breites Spektrum von Aufgaben. Unter anderem ist die Abteilung zuständig für:

  • Baugesuche, Baubewilligungen, Vorabklärungen
  • Bearbeitung von Reklamegesuchen
  • Gestaltungspläne und Bebauungspläne
  • Baukontrollen, Baupolizei
  • Ortsplanung
  • Ortsbildschutz
  • Wasserversorgung (inkl. Anschlussgebühren) - Ortsteil Ohmstal
  • Siedlungsentwässerung (inkl. Anschlussgebühren)
  • Strassen

 

Zur Klärung der baurechtlichen Rahmenbedingungen empfehlen wir, jeweils vorgängig mit der Abteilung Bau und Infrastruktur möglichst frühzeitig Kontakt aufzunehmen.

 

 

Die aktuellen öffentlichen Bekanntmachungen der Bauanzeigen finden Sie jeweils unter "Aktuelles".

Das bekannte Angebot an Bauland und Immobilien in Schötz finden Sie hier.

Faria Marlene, Iff Michelle, Iten Guido, Vogel Tamara

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